Als Evangelische Jugend Solingen möchten wir Jugendlichen in unserer Stadt Räume öffnen, um Gemeinschaft zu erleben, Leben zu teilen und den Fragen des christlichen Glaubens auf die Spur zu kommen.

Freizeiten & mehr

In den verschiedenen Kirchengemeinden in den Solinger Stadtteilen veranstalten wir offene Jugendcafés und -Gruppen. Die Freizeiten in den Schulferien bieten besondere Gelegenheiten, miteinander unterwegs zu sein und Neues für sein Leben zu entdecken. Unser Freizeitheft mit allen Angeboten erscheint einmal im Jahr.

Seminare

Für die Fort- und Weiterbildung von ehrenamtlich Mitarbeitenden veranstalten wir JuLeiCa-Schulungen, in denen Jugendliche pädagogisch, theologisch und rechtlich qualifiziert werden für die Gruppenleitung vor Ort oder auf Freizeiten.

Events

Besondere Veranstaltungen sind die z.B. Church-Night (einmal im Jahr), oder der Mitarbeitendentag.