Juniorschulung 2018

Liebe Mitarbeiterinnen,
liebe Mitarbeiter!

Du hast Lust dich in deiner Gemeinde zu engagieren, als Teamer/in mitzuarbeiten in der Kindergruppe, bei Projekten, Gottesdiensten, Konfifreizeit …
und freust dich auf die neuen Herausforderungen und Erfahrungen?

Du bist neugierig darauf, was es bedeutet nicht mehr nur Teilnehmer/In zu sein?

Dann ist dieses Wochenendseminar genau richtig für dich!

Denn es geht um deine Fragen und Anliegen,
wie etwa:

• Wie erlebe ich mich als Teilnehmer/In und wie stelle ich mir das Mitarbeiten vor?
• Was motiviert mich dazu Mitarbeiter/In zu werden?
• Wo liegen meine eigenen Begabungen und Stärken, wie kann ich sie einbringen?
• Welche Rolle habe ich in der Gruppe?

Außerdem gibt es natürlich viele Praxisideen und Spiele zum Ausprobieren!
Im Seminar findest den Einstieg im Austausch mit anderen Jugendlichen, die ebenfalls neu beginnen.

Termin: 09. – 11. März 2018

im Jugendgästehaus Velbert
Kosten: 45,00 Euro (Unterkunft/Verpflegung)

Zusätzlich zu dem Wochenende gibt es noch 4 Praxis-nachmittage in den Gemeinden, die Termine werden
auf dem Seminar bekanntgegeben.

Dies ist der Vorkurs zur JuLeiCa für 12-15jährige Nachwuchstalente auf dem Weg zur Mitarbeit in der Evangelischen Kinder- und Jugendarbeit.

 

Leitung:
Margit Rolla (Jugendreferat)
in Zusammenarbeit mit Jugendleitern aus den Gemeinden

Abfahrts- und Rückkehrzeiten werden noch bekanntgegeben.

Anmeldung:
Ab sofort und bis zum 02.03.2018 an
Margit Rolla
– Jugendreferat –
Kasernenstr. 21-23
42651 Solingen
Tel: 0212 / 287-249
rolla@evangelische-kirche-solingen.de

Mitzubringen sind:
• dreiteilige Bettwäsche
• Schreibmaterial, Bibel
• evtl. Spiele
• Musikinstrumente
• Dinge des persönlichen Bedarfs

Flyer downloaden